• Jobs Job bei Hartmann-exact KG

CAD-Konstrukteur (m/w)

Hartmann-exact KG

Schorndorf bei Stuttgart

Schorndorf bei Stuttgart (Bad

CAD-Konstrukteur (m/w) Hartmann-exact KG Schorndorf bei Stuttgart (Baden-Württemberg) Entwicklung und Konstruktion neue Sensorapplikationen für die Automobilindustrie; Betreuung vom Konzept bis zum ersten funktionsfähigen Prototypen; Erstellung von 3D-Konstruktionsdaten, 2D-Zeichnungen, Stücklisten, Berechnungen.

Hartmann Ist Ein Unternehmen Der Swoboda Hartmann Gruppe Die Mit über 2800 Mitarbeitern Weltweit Erfolgreicher Partner Der Automobilindustrie Ist Bei Der Entwicklung Von Sensoren Und Mechatronischen Anwendungen Gehört Hartmann Zu Den Wichtigsten Partnern In Der Automobilindustrie Zusammen Mit Unserem Schwesterunternehmen Swoboda Bilden Wir Die Gesamte Wertschöpfungskette Für Unsere Produkte Ab Für Unseren Hauptsitz In Schorndorf Suchen Wir Einen Cad-konstrukteur (m/w) Für Neue Geschäftsfelder Ihre Aufgaben Entwicklung Und Konstruktion Neue Sensorapplikationen Für Die Automobilindustrie Betreuung Vom Konzept Bis Zum Ersten Funktionsfähigen Prototypen Erstellung Von 3d-konstruktionsdaten 2d-zeichnungen Stücklisten Berechnungen Und Technische Dokumentationen Koordination Mit Den Fachabteilungen Kunden Und Lieferanten Begleitung Der Versuchsreihen Und Präsentation Der Entwürfe Und Konzepte Direkt Beim Kunden Und Im Projektteam Ihr Profil Erfolgreiches Abgeschlossenes Studium/technikerausbildung Der Fachrichtung Mechatronik Maschinenbau Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung In Der Konstruktion Von Kunststoffbauteilen Mit Magnetwerkstoffen Sowie Stanz-biegeteilen Und Erfahrung Mit Fmea´s Gute Kenntnisse In Cad Catia V5 Oder Siemens Nx Sowie Office-anwendungen Fem-kenntnisse (idealerweise Comsol) Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Zielorientierte Und Selbstständige Arbeitsweise Sowie Engagement Und Freude An Teamarbeit Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Und Sie Mehr über Unser Unternehmen Erfahren Möchten Besuchen Sie Uns Auf Unserer Homepage Wwwde Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Frühestmöglichen Eintrittstermin An Folgende Kontaktdaten: Kg Personalwesen Frau Gemander Vogtswiesen 69 73614 Schorndorf Tel:07181 / 70 03 - 215 E-mail: Personal@de Ingenieur Engineer CAD Konstruktion Konstrukteur Elektronik Entwicklungsingenieur Elektrotechniker Sensorsystemtechnik Fertigungstechnik Maschinenbau Mechatronik Fahrzeugtechnik Fertigung Produktion Meister Techniker CAD-Konstrukteur (m/w) Entwicklung Und Konstruktion Neue Sensorapplikationen Für Die Automobilindustrie Betreuung Vom Konzept Bis Zum Ersten Funktionsfähigen Prototypen Erstellung Von 3D-Konstruktionsdaten 2D-Zeichnungen Stücklisten Berechnungen Schorndorf Bei Stuttgart (Baden-Württemberg) Ingenieur Engineer CAD Konstruktion Konstrukteur Elektronik Entwicklungsingenieur Elektrotechniker Sensorsystemtechnik Fertigungstechnik Maschinenbau Mechatronik Fahrzeugtechnik Fertigung Produktion Meister Techniker

Specialist Technical Business Development (m/w)
   Hartmann-exact KG (Schorndorf (Stuttgart))

Mitarbeiter (m/w) Instandhaltung
   Hartmann-exact KG (Schorndorf bei Stuttgart (Bade)

Qualitätsingenieur FMEA Moderator (m/w)
   Hartmann-exact KG (Schorndorf bei Stuttgart)

Studentische Unterstützung für Software-Prozess-Mining (w/m/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Application Engineer (m/w/d) - Elektrotechnik / Automatisierungstechnik
   Murrelektronik GmbH (Katharinenhof)

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Abwicklung von Aufträgen (m/w/d)
   FUJIFILM Wako Chemicals Europe GmbH (Barbaraviertel)